Pfarrei "St. Antonius"
Oppach O/L

Unser Kirchenchor singt schon seit Bestehen unserer Pfarrei
zur Ehre Gottes und zur Freude der Gottesdienstbesucher.
Wir freuen uns immer über neue Sänger und Sängerinnen.
Unser Kantor und
Chorleiter in Aktion

Anlässlich des 50-jährigen Bestehen des Chores, wurde ihm die "Leisentritt" - Medaille verliehen.
Links: die Urkunde,
rechts oben: die beiden Seiten der "Leisentritt" - Medaille,
rechts unten: der Chor am Tage der Auszeichnung.
Auch zu gemütlichen Anlässen
wird fröhlich gesungen.
Unser Kirchenchor mit Pfr. Johannes Kolodziej

Auch mit dem Chor der evangelischen Gemeinde wird zu besonderen Ereignissen sowie ökumenischen Gottesdiensten gemeinsam geprobt und gesungen.

Am 26.11.2006 sang unser Chor gemeinsam mit dem Kirchenchor aus Schirgiswalde die Krönungsmesse von W.A. Mozart.

Diakon Matthias Tauchert, Diözesanbeauftragter für Kirchenmusik, überreicht Herrn Rücker eine Urkunde und bedankt sich für die viele Jahre treuen Dienstes.

Am 21.April 2014 wurde Helmut Rücker aus seinem Dienst als Kantor unseres Kirchenchores verabschiedet. Er wird uns noch weiter als Organist zur Verfügung stehen. Zu diesem Anlass gestalteten die Kirchenchöre aus Löbau und Oppach den Gottesdienst. Den Chor leitet nun Frau Franziska Weber.

Unsere neue Kantorin, Franziska Weber.

Die Kantorin der kath. Pfarrei Schirgiswalde, Bernadette Schmidt.

Anschließend gab es noch ein gemütliches Beisammensein. Viele Gäste aus benachbarten Pfarreien und Chören sagten unserem Kantor ein "Dankeschön" mit Worten und Liedern.